Stress im Griff

Stress im Griff ist ein Programm-Angebot von der AOK.
Das Programm ist für alle erwachsenen Menschen.
Sie müssen nicht bei der AOK versichert sein. Das Programm kostet nichts.
Durch das Programm bekommen Sie keine Beratung am Telefon oder durch E-Mail. Das Programm ist keine Therapie.
Das Programm gibt Ihnen Tipps. Diese sollen Ihnen helfen.

Das Programm dauert 4 Wochen. Es hat 4 Programm-Teile. Jede Woche gibt es einen Programm-Teil.
Auf der Internet-Seite heißen die Programm-Teile: Wochen-Kurse
In jedem Wochen-Kurs gibt es Texte und Videos.

Sie müssen nach dem 1. Wochen-Kurs einen Fragebogen beantworten.
Der Fragebogen hilft dabei, für Sie die richtigen Aufgaben zu finden. So bekommen Sie auch die richtigen Tipps.
Erst dann können Sie die anderen Wochen-Kurse machen. Das Programm ist dann nur für Sie.

Sie haben alle 4 Wochen-Kurse gemacht. Dann sind Sie mit dem Programm fertig.
Sie können dann noch Zusatz-Kurse machen. Es gibt 18 Zusatz-Kurse. Sie können einen Zusatz-Kurs machen. Sie müssen es nicht.
Die Teilnahme am Programm

Sie möchten das Programm benutzen. Dafür müssen Sie sich anmelden.
Klicken Sie auf das orangene Feld: Kostenlos teilnehmen

Für die Teilnahme müssen Sie das machen:
- Sie geben Ihren Namen ein.
- Sie geben Ihr Alter ein.
- Sie geben Ihre E-Mail-Adresse an.
- Sie geben Ihre Postleit-Zahl ein.
- Sie geben an: AOK-versichert oder nicht AOK-versichert
- Sie müssen sich dann die Daten-Schutz-Erklärung durch-lesen. Sie sind damit einverstanden. ein Hinweis von unserer Seite. Dann klicken Sie auf das leere Kästchen. Dadurch erscheint dort dann ein Haken.
- Sie möchten E-Mails bekommen. Dann klicken Sie auf das leere Kästchen. Dadurch erscheint dort dann ein Haken.
- Klicken Sie dann auf Absenden.

Es öffnet sich eine neue Seite.
In dieser E-Mail steht in schwerer Sprache: Wir bitten Sie zur Aktivierung Ihres Nutzerkontos auf den folgenden Link zu klicken:
Der Link ist in blau geschrieben.
Klicken Sie auf diesen Link. Dann ist Ihre Anmeldung fertig.

Sie überlegen sich ein Kennwort. Dieses Kennwort geben Sie 2-Mal auf dieser Seite ein.
Sie brauchen das Kennwort für den Login.

Sie haben sich schon angemeldet.
Dann klicken Sie oben rechts auf

Dann geben Sie in die Felder
- Ihre E-Mail-Adresse ein.
- Ihr Kennwort ein.
Klicken Sie dann auf Absenden.
Dann öffnet sich die Start-Seite.
Oben finden Sie diese Bereiche:
Start

Hier bekommen Sie eine Übersicht:
- An diesem Datum haben Sie mit dem Programm angefangen.
- In diesem Programm-Teil sind Sie gerade.
- Soviel haben Sie schon in diesem Programm gemacht.
Programm-Übersicht

Hier gibt es eine Übersicht von den einzelnen Programm-Teilen.
Sie sehen auch:
- Das haben Sie schon gemacht. Das sehen Sie an der grünen Linie.
- Dieser Programm-Teil ist fertig. Das sehen Sie am grünen Haken.
Aufgaben

Hier haben Sie eine Übersicht über die Aufgaben.
Sie sehen: Das ist die Aufgabe.
Diese Aufgaben haben Sie
- schon gemacht. Dann sehen Sie einen grünen Haken.
- noch nicht gemacht. Dann ist in dem Kästchen noch kein Haken.
Sie können eine Aufgabe auch noch einmal machen.
Klicken Sie dann auf: Zur Aufgabe
Zusatz-Kurse

Hier bekommen Sie eine Übersicht von den Zusatz-Kursen.
Es gibt bei den Zusatz-Kursen viele Themen.
Themen können zum Beispiel sein:
- Raus aus den Fesseln
- Konflikte lösen wie ein Profi
- Mehr Selbst-Vertrauen gewinnen

Ganz oben rechts sehen Sie Ihren Namen. Klicken Sie auf den kleinen Pfeil. Dann können Sie sich abmelden. Ein anderes Wort dafür ist Ausloggen.
Sie möchten das Programm nicht mehr machen. Dann klicken Sie auf Teilnahme beenden.

Sie möchten das Programm doch noch machen.
Dann können Sie sich nicht mehr über Login anmelden.
Sie müssen sich dann neu anmelden. Dann klicken Sie auf Kostenlos teilnehmen.

Neben Ihrem Namen sehen Sie einen Brief-Umschlag. Das ist Ihr Post-Fach.

Hier bekommen Sie Nachrichten von den Experten.

Sie können uns auch sagen: So fanden Sie das Programm.
Dafür gibt es einen Fragebogen.
Den Fragebogen bekommen sie als Nachricht in Ihr Post-Fach.
Sie können die Fragen beantworten. Sie müssen es nicht. Das ist freiwillig.
Sie beantworten die Fragen. Klicken Sie dann auf Absenden.