Erfahrungen

Erfahrungen

Das kann die Anti-Stress-Methode

Die in beiden Programmen von "Stress im Griff" angewendeten Methoden sind das Ergebnis jahrelanger Erfahrung mit der Hilfe für Menschen, die unter besonderer Belastung stehen.

Oft fehlt Menschen der Schlüssel zur Lösung ihrer Probleme. Indem sie die Dinge anders betrachten lernen, finden viele selbst den Weg heraus.

Viel Stress mit der Familie, den Kindern, dem Partner oder im Beruf konnte verringert werden, indem sich die Teilnehmer durch neue Sichtweisen sozusagen selbst auf die Schliche kamen und ihre Stressfallen beseitigen oder erheblich mildern konnten.

Selbstverständlich wollen wir keine Wunder versprechen. Tatsache ist aber, dass vielen Menschen die Kenntnis einiger grundlegender psychologischen Abläufe nicht klar ist, wenn sie selbst betroffen sind: „Jeder ist sich selbst der Blindeste“ ist ein geflügeltes Wort unseres Stress-Experten Dr. Manfred Oetting. Sein Anliegen: Lernen Sie, sich selbst besser zu beobachten und zu steuern. Das entschärft dauerhaft viele Probleme, die immer wieder zu persönlicher Überlastung führen.

Jetzt mitmachen!